Produkt zum Begriff Psychologie:
-
Psychologie der Fotografie: Kopf oder Bauch? (Barnow, Sven)
Psychologie der Fotografie: Kopf oder Bauch? , In diesem Buch geht es um die Kunst, Menschen zu fotografieren: authentisch, unverstellt, ohne Pose. Dafür ist eine vertrauensvolle Beziehung zwischen Fotograf und Modell nötig. Elementare psychologische Kenntnisse können hierbei hilfreich sein. Der Psychologe und Fotograf Sven Barnow zeigt die Bedeutung von Intellekt und Emotion, also »Kopf und Bauch« für den Prozess des Fotografierens, gibt den Leser/innen Methoden an die Hand, fotografische Situationen der People-Fotografie besser zu meistern, zeigt ihnen Wege, die eigene Kreativität zu entwickeln, oder »Schaffenskrisen« zu überwinden. Der Text wird mit vielen Beispielen, Tipps und Übungen unterlegt. Außerdem kommen »Meister der Fotografie« zu diesen Themen in Interviews zu Wort und zeigen auch ihre Arbeiten. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201512, Produktform: Kartoniert, Autoren: Barnow, Sven, Abbildungen: Duoton-Druck, Fachschema: Fotografie / Menschen~Fotografie / Technik, Hilfsmittel, Warengruppe: HC/Fotografieren/Filmen/Videofilmen, Fachkategorie: Spezielle Techniken in der Fotografie, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: VIII, Seitenanzahl: 136, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Dpunkt.Verlag GmbH, Verlag: Dpunkt.Verlag GmbH, Verlag: dpunkt, Länge: 244, Breite: 167, Höhe: 12, Gewicht: 425, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 22.90 € | Versand*: 0 € -
Allgemeine Psychologie
Allgemeine Psychologie , Das Lehrbuch Allgemeine Psychologie bietet einen umfassenden Einblick in zentrale Aspekte menschlichen Erlebens und Verhaltens. Hierbei stehen Prozesse und Mechanismen der psychischen Vorgänge im Vordergrund, welche aus kognitions- und neurowissenschaftlicher Perspektive betrachtet werden. Inhaltlich werden in diesem Standardwerk folgende wesentliche Themenbereiche dargestellt: 1. Wahrnehmung und Aufmerksamkeit 2. Emotion und Motivation 3. Lernen und Gedächtnis 4. Sprachproduktion und verstehen 5. Denken und Problemlösen 6. Handlungsplanung und ausführung Die Kapitel sind von Spezialisten des jeweiligen Gebietes geschrieben. Diese dritte Auflage wurde grundlegend aktualisiert und durch zusätzliche Kapitel zur multisensorischen Verarbeitung, zum logischen Denken, zu Urteilen und Entscheiden, zum motorischen Lernen und zu Embodied Cognition und Agency ergänzt. Die Inhalte werden nun durch konkrete Anwendungsbeispiele aus der Forschung für die Praxis und informative, farbige Illustrationen und ein didaktisch ausgereiftes Layout noch stärker veranschaulicht. Wie auch die ersten beiden Auflagen bietet diese Auflage eine kompetente Einführung für Studierende, die ideal ist zur Prüfungsvorbereitung im Bachelor und Masterstudium. Gleichzeitig ist dieses Werk ein optimales Nachschlagewerk für wissenschaftlich und praktisch arbeitende Psychologen und Personen benachbarter Disziplinen. Über www.lehrbuch-psychologie.de werden für Studierende und Dozenten hilfreiche Online-Zusatzmaterialien zur Verfügung gestellt. Zu den Herausgebern: Jochen Müsseler ist Professor für Arbeits und Kognitionspsychologie an der RWTH Aachen University. Martina Rieger ist Professorin für Allgemeine und Experimentelle Psychologie an derUMIT, Hall in Tirol. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20161027, Produktform: Leinen, Beilage: Book, Redaktion: Müsseler, Jochen~Rieger, Martina, Auflage: 17003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 850, Abbildungen: 350 farbige Abbildungen, 350 farbige Tabellen, Bibliographie, Themenüberschrift: PSYCHOLOGY / General, Keyword: Allgemeine Psychologie, Kognitive Prozesse;Denken und Problemlösen;Handlungsplanung, Handlungsausführung;Lernen und Gedächtnis, Sprachproduktion, Sprachverstehen;Motivation, Volition, Emotion;Psychologie als Wissenschaft, Allgemeine Psychologie;Wahrnehmung, Aufmerksamkeit, Bewusstsein;auditive Wahrnehmung, multisensorische Verarbeitung;visuelles Bewusstsein, neurowissenschaftliche Ansätze;learning and instruction, Fachschema: Psychologie / Allgemeines, Einführung, Lexikon~Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie~Kognitionspsychologie~Psychologie / Kognitionspsychologie~Neurologie~Neurologie / Neurophysiologie~Neurophysiologie~Physiologie / Neurophysiologie~Algebra, Fachkategorie: Kognitionswissenschaft~Kognitive Psychologie~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Neurowissenschaften~Pädagogische Psychologie~Kognitivismus, kognitive Theorie~Klinische und Innere Medizin~Neurologie und klinische Neurophysiologie~Algebra~Psycholinguistik, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Psychologie/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Mathematische Modellierung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXIV, Seitenanzahl: 850, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer Berlin, Länge: 285, Breite: 215, Höhe: 49, Gewicht: 2600, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783827417800 9783827411280, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 64.99 € | Versand*: 0 € -
Psychologie mit E-Learning "MyLab | Psychologie" (Gerrig, Richard J.)
Psychologie mit E-Learning "MyLab | Psychologie" , Dieser, von Philipp Zimbardo begründete, Welt-Bestseller ist der ideale Einstieg in das Studium der Psychologie. Kaum einem anderen Buch gelingt eine so interessante und anschauliche, aber dennoch wissenschaftlich hoch anspruchsvolle Einführung in die vielfältigen Themengebiete des Fachs. Psychologie wird als Wissenschaft verstanden, um hierauf aufbauend die Anwendungsbereiche für das tägliche Leben darzustellen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 21., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20180801, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Titel der Reihe: Pearson Studium - Psychologie##, Autoren: Gerrig, Richard J., Auflage: 18021, Auflage/Ausgabe: 21., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 864, Themenüberschrift: PSYCHOLOGY / General, Keyword: Kognitionspsychologie; Psychologieeinführung; Psychologiestudium; Sozialpsychologie; Zimbardo, Fachschema: Psychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Psychologie/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Pearson Studium, Verlag: Pearson Studium, Verlag: Pearson Studium ein Imprint von Pearson Deutschland, Länge: 271, Breite: 200, Höhe: 48, Gewicht: 2053, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Beinhaltet: B0000043558001 9783868943238-1 B0000043558002 9783868943238-2, Vorgänger EAN: 9783868942163 9783868942132 9783827372758 9783827370563 9783540646334, Herkunftsland: SLOWAKEI (SK), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0160, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 54.95 € | Versand*: 0 € -
Klinische Psychologie & Psychotherapie
Klinische Psychologie & Psychotherapie , Dieses Lehrbuch der Klinischen Psychologie und Psychotherapie stellt das Fach in seiner ganzen Breite - von den psychologischen Grundlagen über Psychotherapieverfahren bis hin zu den häufigsten Störungsbildern - wissenschaftlich fundiert und gleichzeitig anwendungsorientiert und verständlich dar. Es wurde für die dritte Auflage komplett überarbeitet und um zahlreiche Kapitel, unter anderem zu psychodynamischen, systemischen und humanistischen Psychotherapieverfahren oder E-Mental-Health-Interventionen, maßgeblich erweitert. Auch ein ausführliches Kapitel zu psychischen Störungen des Kindes- und Jugendalters wurde ergänzt. Der Inhalt Breit gefächertes Grundlagenwissen - von A wie allgemeinpsychologische Grundlagen bis V wie Versorgungsforschung Basiskurse zu klinisch-psychologischen Verfahren und Techniken - von A wie Achtsamkeit und Embodiment bis V wie Verhaltensvertrag Alle wichtigen Störungsbilder - von A wie Aufmerksamkeitsstörungen bis Z wie Zwangsstörungen - einheitlich beschrieben: Fallbeispiel, Diagnostik und Klassifikation, Epidemiologie, Ätiologie und Behandlung Komplett vierfarbig, rund 500 Abbildungen und Tabellen, zahlreiche Merksätze, Fallbeispiele, Exkurse und Forschungsüberblicke geben einen strukturierten Überblick und unterstützen das Lesen, Lernen und Lehren Kostenlose Lern- und Lehrmaterialien auf lehrbuch-psychologie.springer.com Die Zielgruppen Psychologiestudierende im Bachelor- und Masterstudium Studierende im Nebenfach Das Herausgeber-Team Jürgen Hoyer ist Diplom-Psychologe, approbierter Psychologischer Psychotherapeut und Inhaber der Professur für Behaviorale Psychotherapie an der Technischen Universität Dresden. Er studierte Psychologie in Göttingen, Promotion (1992) und Habilitation (1999) an der Goethe-Universität Frankfurt. Prof. Hoyer leitet seit 2002 die Institutsambulanz und Tagesklinik für Psychotherapie an der TU Dresden und untersuchte in zahlreichen randomisiert-kontrollierten und naturalistischen Studien schwerpunktmäßig Wirkmechanismen und neue Settings in der Psychotherapie der Angststörungen und Depression. Er ist Dozent in der Psychotherapieausbildung im In- und Ausland. Susanne Knappe studierte Psychologie in Jena, 2010 Promotion und 2016 Habilitation an der TU Dresden. Sie ist approbierte Psychologische Psychotherapeutin mit Zusatzqualifikation in der Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Diagnostik und Epidemiologie psychischer Störungen und insbesondere von Angststörungen, in der Betrachtung der familiären Transmission psychischer Störungen sowie der Versorgungsforschung und Prävention. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3., vollständig überarbeitete Aufl. 2020, Erscheinungsjahr: 20210509, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Springer-Lehrbuch##, Redaktion: Hoyer, Jürgen~Knappe, Susanne, Auflage: 20003, Auflage/Ausgabe: 3., vollständig überarbeitete Aufl. 2020, Abbildungen: 350 farbige Abbildungen, Bibliographie, Themenüberschrift: PSYCHOLOGY / Clinical Psychology, Keyword: Psychische Störungen; Verhaltenstherapie; Therapie, Fachschema: Gesundheitspsychologie~Psychologie / Gesundheitspsychologie~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie~Psychiatrie - Psychiater~Psychologie~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie, Fachkategorie: Psychiatrie~Psychologie~Psychotherapie, allgemein, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Gesundheitspsychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXIX, Seitenanzahl: 1360, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Länge: 284, Breite: 224, Höhe: 60, Gewicht: 3342, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783642130175 9783540284680, eBook EAN: 9783662618141, Herkunftsland: ITALIEN (IT), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0120, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 59.99 € | Versand*: 0 €
-
Was sind die verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten von Hintergrund in den Bereichen Kunst, Fotografie, Design und Psychologie?
In der Kunst kann der Hintergrund dazu dienen, die Stimmung und Atmosphäre eines Gemäldes oder einer Skulptur zu verstärken und dem Betrachter zusätzliche Informationen über die Szene zu vermitteln. In der Fotografie kann der Hintergrund dazu verwendet werden, das Hauptmotiv hervorzuheben und visuelles Interesse zu schaffen, indem er Kontraste oder Farben hinzufügt. Im Design kann der Hintergrund dazu dienen, den Fokus auf den Inhalt zu lenken und eine visuelle Hierarchie zu schaffen, die die Lesbarkeit und Ästhetik verbessert. In der Psychologie kann der Hintergrund dazu dienen, die Wahrnehmung und Interpretation von Bildern zu beeinflussen und Emotionen oder Assoziationen beim Betrachter hervorzurufen.
-
Was sind die verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten von Hintergrund in den Bereichen Kunst, Fotografie, Design und Psychologie?
In der Kunst kann der Hintergrund dazu dienen, die Stimmung und Atmosphäre eines Kunstwerks zu verstärken und den Fokus auf das Hauptmotiv zu lenken. In der Fotografie kann der Hintergrund dazu verwendet werden, das Motiv hervorzuheben und eine visuell ansprechende Komposition zu schaffen. Im Design kann der Hintergrund dazu dienen, den Gesamteindruck eines Produkts oder einer Webseite zu verbessern und die Lesbarkeit von Texten zu unterstützen. In der Psychologie kann der Hintergrund dazu verwendet werden, um die Wirkung von Farben und Mustern auf die menschliche Wahrnehmung und Emotionen zu untersuchen.
-
Was sind die verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten von Hintergrund in den Bereichen Kunst, Fotografie, Design und Psychologie?
In der Kunst kann der Hintergrund dazu dienen, die Stimmung und Atmosphäre eines Kunstwerks zu verstärken oder die Aufmerksamkeit auf das Hauptmotiv zu lenken. In der Fotografie kann der Hintergrund dazu verwendet werden, das Hauptmotiv hervorzuheben und eine visuell ansprechende Komposition zu schaffen. Im Design kann der Hintergrund dazu dienen, den Gesamteindruck eines Produkts oder einer Website zu verbessern und die Benutzererfahrung zu optimieren. In der Psychologie kann der Hintergrund dazu dienen, die Wirkung von Farben und Mustern auf das menschliche Verhalten und die Emotionen zu untersuchen.
-
Was sind die verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten von Hintergrund in den Bereichen Kunst, Fotografie, Design und Psychologie?
In der Kunst kann der Hintergrund dazu dienen, die Stimmung und Atmosphäre eines Kunstwerks zu verstärken oder die Aufmerksamkeit auf das Hauptmotiv zu lenken. In der Fotografie kann der Hintergrund dazu verwendet werden, das Hauptmotiv hervorzuheben und eine visuell ansprechende Komposition zu schaffen. Im Design kann der Hintergrund dazu dienen, den Gesamteindruck eines Designs zu unterstützen und die Lesbarkeit oder Wirkung eines Produkts zu verbessern. In der Psychologie kann der Hintergrund dazu dienen, die Wahrnehmung und das Verhalten von Menschen zu beeinflussen, indem er Emotionen auslöst oder die Aufmerksamkeit lenkt.
Ähnliche Suchbegriffe für Psychologie:
-
Value Pack Psychologie
Value Pack Psychologie , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20181214, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Titel der Reihe: Pearson Studium - Psychologie##, Seitenzahl/Blattzahl: 1088, Themenüberschrift: PSYCHOLOGY / General, Fachschema: Psychologie / Forschung, Experimente, Methoden, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Psychologie/Grundlagen (Methodik, Statistik), Fachkategorie: Psychologische Methodenlehre, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Pearson Studium, Verlag: Pearson Studium, Verlag: Pearson Studium ein Imprint von Pearson Deutschland, Länge: 269, Breite: 192, Höhe: 61, Gewicht: 2452, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Beinhaltet: B0000043556001 V14116-9783868943733-1 B0000043556002 V14116-9783868943733-2, Vorgänger EAN: 9783868943047 9783868942156, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1752245
Preis: 64.90 € | Versand*: 0 € -
Psychologie der Vernehmung
Psychologie der Vernehmung , In den zurück liegenden Jahren hat sich am Institut für Rechtspsychologie der Universität Bremen ein kriminal- und polizeipsychologischer Forschungsschwerpunkt etablieren können, der zu gemeinsamen Kooperationsprojekten zwischen dem Institut und verschiedenen Polizeibehörden geführt hat. Gemeinsame Forschungsanstrengungen bezogen sich dabei unter anderem auf . die Vernehmungspsychologie, . das Verhandeln mit Geiselnehmern und anderen Bedrohern, . die Weiterentwicklung fallanalytischer Verfahren, . die Früherkennung von Attentatsversuchen im öffentlichen Raum und . interkulturelle Aspekte der polizeilichen Arbeit. Durch die enge Zusammenarbeit zwischen polizeilichen Organisationen und einzelnen Beamten einerseits und Mitarbeitern, Doktoranden und Diplomanden des Instituts für Rechtspsychologie andererseits konnten nicht nur neue wissenschaftliche Erkenntnisse gewonnen und gemeinsam publiziert werden, sondern es entstanden auch Materialien für die polizeiliche Praxis, die in dieser neuen Schriftenreihe des Verlags für Polizeiwissenschaft veröffentlicht werden sollen. Bei der Gestaltung der einzelnen Bände wird ein besonderes Augenmerk auf ihre Handhabbarkeit unter polizeilichen Einsatzbedingungen gelegt. So werden einige Manuale herausnehmbare und wetterfeste Karten enthalten, auf denen wichtige Kurzinformationen, Hinweise, Handlungsempfehlungen oder Formulierungs-vorschläge übersichtlich zusammengefasst sind. Mit dieser Reihe wollen wir den für uns unschätzbaren Erkenntniswert der bisherigen Forschungskooperationen in aufbereiteter Form in die polizeiliche Praxis, an der wir bei Echtlagen, taktischen Übungen und Vernehmungen teilhaben durften, zurückgeben. Nicht zuletzt soll auch das Logo der Reihe, das "p" mit der hochgestellten 3, nicht nur den Reihentitel "Polizeipsychologische Praxis" reflektieren, sondern auch unsere Überzeugung und Erfahrung widerspiegeln, dass ein gemeinsames Handeln von Polizei und Psychologie in der Praxis sich nicht nur bestenfalls einfach addiert, sondern sich im Ergebnis potenziert. Bremen, im Oktober 2009 Dietmar Heubrock , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 28.90 € | Versand*: 0 € -
Fetchenhauer, Detlef: Psychologie
Psychologie , Vorteile aufwendige didaktische Gestaltung sehr gut als Einstieg und Übersicht geeignet Zum Werk In den Wirtschaftswissenschaften gilt das Bild des rational denkenden Menschen als überholt. Kenntnisse aus der Psychologie spielen dagegen eine immer größere Bedeutung für die Analyse. Dieses Lehrbuch führt Wirtschaftswissenschaftler an die Grundlagen der Psychologie heran und stellt dar, wie sie das menschliche Verhalten (und damit auch das für die Wirtschaftwissenschaften wichtige Entscheidungsverhalten) beeinflussen. Die psychologischen Grundlagen für das wirtschafts- oder sozialwissenschaftliche Studium: von der Allgemeinen über die Sozial- bis zur Wahrnehmungspsychologie Kompakter Aufbau der Gliederung und der Kapitel sorgt für eine Einladung zur Beschäftigung mit diesen wichtigen Themen - Ideal auch für Nebenfachstudierende Zielgruppe Für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an Universitäten und Fachhochschulen sowie Studierende, die im Nebenfach Psychologie belegen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 39.80 € | Versand*: 0 € -
Psychologie (Maderthaner, Rainer)
Psychologie , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. aktual. Auflage, Erscheinungsjahr: 20210927, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: UTB basics#2772#, Autoren: Maderthaner, Rainer, Edition: REV, Auflage: 21003, Auflage/Ausgabe: 3. aktual. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 482, Keyword: Aufnahmeverfahren Bachelor Psychologie; Basics; Bewusstsein; Bindung; Denken; Emotion; Farbwahrnehmung; Forschungsmethoden Psychologie; Gedächtnis und Wissen; Gehirn; Gesundheit; Grundlagen für Aufnahmetest Psychologiestudium Österreich; Grundwissen; Gruppenprozesse; Imitationslernen; Intelligenz; Kurzzeitgedächtnis; Langzeitgedächtnis; Lehrbuch; Lernen; Mortalität; Motorisches Lernen; Neuronale Netzwerkmodelle; PQ4R-Methode; Psyche; Psychologie; Psychologiestudium; Psychologiestudium Einführung; Psychophysik; Psychotherapie; Sexualität; Stressbewältigung; Studium Psychologie; Wahrnehmung; allgemeine Psychologie; psychische Intervention; psychologische Methodenlehre, Fachschema: Psychologie / Allgemeines, Einführung, Lexikon, Bildungszweck: Lehrbuch, Skript~für die Hochschule, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Breite: 154, Höhe: 32, Gewicht: 650, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783825245856 9783825227722 9783851148725, eBook EAN: 9783838555409 9783846355404, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 170711
Preis: 27.00 € | Versand*: 0 €
-
Was sind die verschiedenen Bedeutungen des Begriffs "Schattierungen" in den Bereichen Kunst, Design, Fotografie und Psychologie?
In der Kunst bezieht sich "Schattierungen" auf die verschiedenen Abstufungen von Farben oder Tönen, die verwendet werden, um Tiefe und Dimension zu erzeugen. Im Design bezieht sich "Schattierungen" auf die Verwendung von Licht und Schatten, um Objekte oder Räume zu definieren und visuelles Interesse zu schaffen. In der Fotografie bezieht sich "Schattierungen" auf die Variationen von Helligkeit und Dunkelheit in einem Bild, die dazu beitragen, Form und Textur zu betonen. In der Psychologie bezieht sich "Schattierungen" auf die verschiedenen Nuancen von Emotionen oder Persönlichkeitsmerkmalen, die subtil und schwer zu definieren sein können.
-
Was sind die verschiedenen Bedeutungen des Begriffs "Schattierungen" in den Bereichen Kunst, Design, Fotografie und Psychologie?
In der Kunst bezieht sich "Schattierungen" auf die verschiedenen Abstufungen von Farben oder Tönen, die verwendet werden, um Tiefe und Dimension zu erzeugen. Im Design bezieht sich "Schattierungen" auf die Verwendung von verschiedenen Farbtönen oder -werten, um visuelles Interesse zu schaffen und die Lesbarkeit zu verbessern. In der Fotografie bezieht sich "Schattierungen" auf die Variationen von Licht und Dunkelheit in einem Bild, die dazu beitragen, Formen und Texturen zu betonen. In der Psychologie bezieht sich "Schattierungen" auf die verschiedenen Nuancen oder Abstufungen von Emotionen, Gedanken oder Persönlichkeiten, die subtile Unterschiede in der Wahrnehmung und Interpretation von Erfahrungen ausmachen können.
-
Was sind die verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten des Begriffs "Hintergrund" in den Bereichen Kunst, Fotografie, Design und Psychologie?
In der Kunst bezieht sich der Begriff "Hintergrund" auf den Teil eines Gemäldes oder einer Zeichnung, der sich hinter dem Hauptmotiv befindet und oft dazu dient, Tiefe und Perspektive zu erzeugen. In der Fotografie bezeichnet der Hintergrund den Teil des Bildes, der sich hinter dem Hauptmotiv befindet und oft bewusst gewählt wird, um das Motiv hervorzuheben oder eine bestimmte Stimmung zu erzeugen. Im Design kann der Begriff "Hintergrund" sich auf den Hintergrund eines Layouts, einer Webseite oder einer Grafik beziehen, der oft dazu dient, das Hauptelement zu unterstützen und visuell ansprechend zu gestalten. In der Psychologie kann der Begriff "Hintergrund" sich auf die unbewussten Gedanken, Gefühle und Erfahrungen einer Person be
-
Was sind die verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten des Begriffs "Hintergrund" in den Bereichen Kunst, Fotografie, Design und Psychologie?
In der Kunst bezieht sich der Begriff "Hintergrund" auf den Teil eines Gemäldes oder einer Zeichnung, der sich hinter dem Hauptmotiv befindet und oft dazu dient, Tiefe und Perspektive zu erzeugen. In der Fotografie bezeichnet der Hintergrund den Bereich hinter dem Hauptmotiv, der das Gesamtbild ergänzt und oft dazu dient, die Stimmung oder den Kontext des Fotos zu verstärken. Im Design kann der Hintergrund als die Fläche oder der Raum betrachtet werden, auf dem das Hauptdesign platziert ist, und er kann dazu dienen, das Design zu betonen oder zu kontrastieren. In der Psychologie kann der Begriff "Hintergrund" verwendet werden, um auf die unbewussten oder versteckten Motive, Erfahrungen oder Emotionen einer Person zu verweisen, die ihr
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.